Lieferzeit.at
Wo möchtest Du Essen bestellen?
Wie hoch sind die Transaktionskosten bei Onlinebestellungen?

Wenn Sie eine der angebotenen Onlinebezahlmethoden wählen, berechnen wir Ihnen keine Transaktionskosten. Die Kosten übernehmen wir!

Wurde Deine Frage nicht beantwortet? Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wie kann ich die Bestellung bezahlen?

Bei EssenService.at haben Sie mehrere Möglichkeiten Ihre Bestellungen zu bezahlen:

Barzahlung an der Haustür (passend oder nicht passend)
Wählen Sie beim Aufgeben Ihrer Bestellung die Option 'Barzahlung' und Sie zahlen beim Lieferanten an der Haustür.

PayPal
Sie wählen beim Aufgeben Ihrer Bestellung die Zahlmethode 'PayPal'. Anschließend klicken Sie auf 'Bestellung aufgeben'. Nun folgen Sie den einzelnen Schritten des geschützten PayPal-Formulars. Nachdem Ihre Bezahlung bestätigt wurde, wird Ihre Bestellung in unser System eingehen und umgehend an das Restaurant weitergeleitet. 
EssenService.at ermöglicht lediglich geprüften PayPal-Nutzern diese Zahlmethode. Wenn Sie bei PayPal eingeloggt sind, können Sie dort Ihren Account überprüfen.

Paypal Reference Payment
Wenn Sie sich mit Ihrem Kundenaccount bei EssenService.at einloggen, können Sie die Option wählen, mit PayPal zu bezahlen. Hierbei gibt es die Möglichkeit, Ihre PayPal Daten mit Ihrem Kundenaccount von EssenService.at zu verbinden. Diese Option wird im letzten Bestellschritt angeboten: Wenn Sie die Option angeklicken und erfolgreich mit PayPal bezahlt haben, müssen Sie das nächste Mal Ihre PayPal Daten nicht noch einmal angeben (vorausgesetzt Sie sind mit Ihrem Kundenaccount von EssenService.at eingeloggt). Sie können direkt, ohne extra Verifizierung, mit Ihrem PayPal Account bezahlen. Diese Verbindung können Sie jeder Zeit rückgängig machen. Diese Option wird Ihnen im letzten Bestellschritt angeboten, wenn Sie mit Ihrem Kundenaccount von EssenService.at eingeloggt sind und PayPal als Bezahlmethode gewählt haben.

Sofortüberweisung
Sie wählen beim Aufgeben Ihrer Bestellung die Zahlmethode 'Sofortüberweisung'. Anschließend klicken Sie auf 'Bestellung aufgeben'. Nun folgen Sie den einzelnen Schritten der geschützten Sofortüberweisungsseite. Nachdem Ihre Bezahlung bestätigt wurde, wird Ihre Bestellung in unser System eingehen und umgehend an das Restaurant weitergeleitet.
Sie benötigen kein Kundenkonto bei der Nutzung von Sofortüberweisung. Es ist lediglich ein Bankkonto mit der Möglichkeit des Onlinebankings notwendig.

Online mit der Kreditkarte bezahlen (American Express/ Master Card/ VISA)
Wählen Sie, falls vorhanden, die Zahloption 'Kreditkarte' beim Aufgeben Ihrer Bestellung. Danach klicken Sie auf 'Bestellung aufgeben'. Daraufhin werden Sie mit einer gesicherten SSL Verschlüsselung durch EssenService.at zu einer sicheren Seite weitergeleitet, auf der Sie dann Ihre Bestellung bezahlen können. Sobald Sie Ihre Bezahlung bestätigt haben, wird die Bestellung in unserem System angezeigt und wir leiten diese an den Lieferdienst weiter.
Vor 10:00 Uhr und nach 22:00 Uhr ist es leider nicht möglich nicht Kreditkarte zu zahlen. Unser Kundenservice ist in dieser Zeit nicht anwesend und kann sich nicht um den reibungslosen Ablauf der Kreditkartenzahlung kümmern.

EC-Karte an der Haustür 
Die durch ein Symbol gekennzeichneten Restaurants bieten Ihnen die Möglichkeit, mit einem mobilen EC-Kartenlesegerät vor Ort zu bezahlen. Wenn Sie vor Ort mit EC-Karte zahlen möchten, wählen Sie bitte die Bezahlmethode 'Kartenzahlung an der Haustür'. Der Lieferant wird dann bei der Auslieferung Ihrer Bestellung ein mobiles Kartenlesegerät mit sich führen.

Kreditkarte an der Haustür 
Die durch ein Symbol gekennzeichneten Restaurants bieten Ihnen die Möglichkeit mit einem mobilen Kreditkarten-Lesegerät vor Ort zu bezahlen. Wenn Sie vor Ort mit Kreditkarte zahlen möchten, wählen Sie bitte die Bezahlmethode 'Kreditkarte an der Haustür'. Der Lieferant wird dann bei der Auslieferung Ihrer Bestellung ein mobiles Kartenlesegerät mit sich führen

Wurde Deine Frage nicht beantwortet? Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Meine Onlinebezahlung ist fehlgeschlagen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Bezahlung fehlgeschlagen ist, können Sie dies in Ihrer Bestätigungsmail, die Sie nach dem Bestätigen Ihrer Bestellung bekommen haben, nachsehen. In dieser E-Mail ist vermerkt, ob Ihre Bestellung erfolgreich bei uns angekommen ist und ob Sie online bezahlt haben. Diese Bestätigungsmail wird verschickt, sobald Ihre Bezahlung verbucht wurde. Daher ist es möglich, dass die Bestätigung etwas verzögert bei Ihnen eingeht, falls die Bezahlung nicht direkt durch die Bank, das Kreditkarteninstitut oder weiteren Zahlungsinstanzen verarbeitet werden kann. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Falls Sie auch nach 15 Minuten keine Bestätigungsmail erhalten haben, bitten wir Sie, Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen. Unser Kundenservice kann überprüfen, ob Ihre Bestellung und Ihre Bezahlung ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Wurde Deine Frage nicht beantwortet? Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wie sicher ist die Onlinebezahlung auf EssenService.at?

Bei der Verarbeitung Ihrer Bezahlung auf EssenService.at verwenden wir eine gesicherte Verbindung mit SSL Verschlüsselung. Das bedeutet, dass die Seite eine gesicherte Eingabe von Ihren Personalien und Bankdaten gewährleistet. Daher können Sie sicher sein, dass nur Sie Ihre Daten sehen und wir diese lediglich zur Verarbeitung Ihrer Bezahlung verwenden.

Wurde Deine Frage nicht beantwortet? Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Was geschieht mit meinem online bezahlten Betrag bei der Stornierung meiner Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung zeitig storniert haben (d.h. bevor das Restaurant mit der Auslieferung begonnen hat) oder wenn Ihre Bestellung durch Essenservice.at oder durch den Lieferdienst, bei welchem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, storniert wurde, dann wird der online bezahlte Betrag umgehend auf Ihr Konto bzw. Ihre Kreditkarte zurückerstattet. Je nach gewählter Bezahltmethode kann dieser Prozess bis zu maximal 10 Tage in Anspruch nehmen. Die Rückerstattung einer mit Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlten Bestellung geschieht innerhalb weniger Minuten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ein Anrecht auf eine Rückerstattung haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Sollten Sie Ihre Bestellung jedoch zu spät storniert haben – d.h. das Restaurant hat bereits mit der Auslieferung Ihrer Bestellung begonnen – können wir Ihnen Ihr Geld leider nicht zurückbuchen.

Wurde Deine Frage nicht beantwortet? Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Zu welchem Kurs wird meine Bitcoin-Bezahlung umgerechnet?

Zahlungen mit Bitcoin werden zu dem aktuell gültigen Kurs unseres Zahlungsanbieters Bitpay umgerechnet.

Wurde Deine Frage nicht beantwortet? Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.